Bau- und Planungsausschuss

Aufgabe:

Der Bau- und Planungsausschuss ist u. a. zuständig für die Stadtentwicklung, die städtebauliche Planung, die Stadterneuerung und die Liegenschaften. Weiterhin berät er bei Bedarf über Kleingartenangelegenheiten. Er besteht aus 9 stimmberechtigten Mitgliedern: 3 SPD, 3 CDU, jew. 1 B90/Grüne, UL und LWG.

Unsere Mitglieder im Ausschuss:

Stellv. Vorsitzender, bürgerliches Mitglied

Dr. André Peylo

André ist bürgerliches Mitglied und stellv. Vorsitzender im Bau- und Planungsausschuss sowie stellv. Mitglied im Umwelt-, Energiewende- und Digitalisierungsausschuss. In der Fraktion ist er Sprecher für den Bauausschuss. Im…

Stadtvertreter

Helmut Paasch

Helmut ist Mitglied im Ausschuss für Bau und Planung sowie im Ausschuss für Wirtschaft, Rettungswesen, Tourismus und Kultur. Sie erreichen Helmut unter helmut.paasch@nullspd-lauenburg.de.

Stadtvertreter

Jörg Sönksen

Jörg ist Mitglied im Bau- und Planungsausschuss sowie im Ausschuss für Umwelt, Energiewende und Digitalisierung. Sie erreichen Jörg unter joerg.soenksen@nullspd-lauenburg.de.

Jens Meyer, KrAb

Jens ist stellv. Mitglied im Ausschuss für Bau und Planung sowie Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtbetriebe und im Kuratorium des Johanniter-Krankenhauses in Geesthacht. In der Kreistagsfraktion ist er u.a.

Edmund Gollan

Edmund ist stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Rettungswesen, Tourismus und Kultur.

Sebastian Lammermann

Sebastian ist stellv. Mitglied im Bau- und Planungsausschuss.