Ausschuss für Umwelt, Energiewende und Digitalisierung

Aufgabe:

Der Umwelt, Energiewende und Digitaliserungsausschuss befasst sich mit allem, was in diesen Bereichen in der Stadt anfällt sowie dem Thema Mobilität. Sei es der Erhalt von Bäumen, das Anlegen von naturnahen Grünfflächen oder die Umstellung auf Ökostrom – hier wird es diskutiert. Er besteht aus 9 stimmberechtigten Mitgliedern: 2 SPD, 2 B90/Grüne,  3 CDU, jew. 1 UL und LWG.

Unsere Mitglieder im Ausschuss:

Bild: Fin Eckhoff
Bürgerliches Mitglied

Henrik Behr

Henrik ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energiewende und Digitalisierung. Im Ortsverein übernimmt er die Aufgabe des 2. stellv. Vorsitzenden.

Bild: Andreas Bruns
Stadtvertreter

Dr. André Peylo

André ist Stadtvertreter und stellv. Vorsitzender im Bau- und Planungsausschuss sowie im Umwelt-, Energiewende- und Digitalisierungsausschuss. In der Fraktion ist er Sprecher für den Bauausschuss. Im Ortsverein…

Bild: Andreas Bruns
Stellv. Bürgerliches Mitglied

Malte Behning

Malte ist Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Rettungswesen, Tourismus und Kultur sowie stellv. Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energiewende und Digitalisierung. Im Ortsverein übernimmt er die Aufgabe als…