Ausschuss für Wirtschaft, Rettungswesen, Tourismus & Kultur

Aufgabe:

Zum Aufgabengebiet des Ausschusses für Wirtschaft, Rettungswesen, Tourismus & Kultur gehören die u.a. Bereiche Öffentliche Sicherheit (Brandschutz, Rettungsdienst, Bevölkerungsschutz), Kultur, Touristische Infrastruktur, Märkte und Wirtschaft. Er besteht aus 9 stimmberechtigten Mitgliedern: 2 SPD, 2 B90/Grüne,  3 CDU, jew. 1 UL und LWG.

Unsere Mitglieder im Ausschuss:

Bild: Andreas Bruns
Stadtvertreter

Martin Scharnweber

Martin ist Stadtvertreter und als solcher Mitglied im Hauptausschuss Sie erreichen Martin unter martin.scharnweber@nullspd-lauenburg.de.

Bild: Andreas Bruns
Bürgerliches Mitglied

Malte Behning

Malte ist Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Rettungswesen, Tourismus und Kultur sowie stellv. Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energiewende und Digitalisierung. Im Ortsverein übernimmt er die Aufgabe als…

Bild: Privat
Stellv. Bürgerliches Mitglied

Horst Bergmann

Horst ist stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Rettungswesen, Tourismus und Kultur. Im Ortsverein übernimmt er die Aufgabe des Kassierers.

Stellv. Bürgerliches Mitglied

Edmund Gollan

Edmund ist stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Rettungswesen, Tourismus und Kultur.