Wiedereintritt in unsere Fraktion von Helmut Paasch und Renate Peters

Nach sehr langer und reiflicher Überlegung haben die Stadtvertreter*In Renate Peters und Helmut Paasch entschlossen, die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen mit Wirkung vom 20. März 2021 zu verlassen und als parteilose Mitglieder ihrer ursprünglichen Fraktion, der SPD-Fraktion in der Stadtvertretung, beizutreten.
Renate Peters: „Unsere persönliche Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, zumal die Fraktion uns beide im letzten Jahr mit offenen und freundschaftlichen Armen aufgenommen habt.“ Aber unsere sozialdemokratischen Grundwurzeln können und konnten wir nicht ablegen, so Helmut Paasch.
„Was zusammengehört, das wächst und gehört zusammen“, so der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Jens Meyer. Ich begrüße die Entscheidung sehr und freue mich, dass meine Fraktion wieder auf dem Wege ist, ihre alte sozialdemokratische Stärke zurückzugewinnen. Renate und Helmut werden bei uns mit offenen Armen aufgenommen. Beide stehen und standen für Gradlinigkeit und Fairness und haben ein sozialdemokratisches Herz“, so Meyer abschließend.
Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft fair und offen miteinander umgehen und mit allen Fraktionen gemeinsam unsere Stadt Lauenburg/Elbe voranbringen können.