Jens Meyer neuer Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion

Am vergangenen Mittwochabend trat die Kreistagsfraktion der SPD zusammen, um nach dem Ausscheiden von Annemarie Argubi-Sievers einen Neuanfang zu wagen. Zu diesem Neuanfang zählt der Lauenburger Ortsvereinsvorsitzende der SPD und 1. Stadtrat Jens Meyer, der die Fraktion im Kreis künfitg führen wird. Die Lauenburger SPD gratuliert ihm dazu recht herzlich und wünscht ihm alles Gute und ein glückliches Händchen bei seiner neuen Aufgabe.

Seine Schwerpunkte hat er bereits gesetzt: Er möchte der Schulsozialarbeit im Kreis einen verlässlichen finanziellen Rahmen geben und auch die Neuregelung des Kommunalen Finanzausgleichs stehen auf der Tagesordnung der Fraktion.

Neben dem Fraktionsvorsitzenden wurde auch der Rest des Fraktionsvorstands neu gewählt.

Dabei wurde die Lauenburgerin Maja Bienwald zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt, zusammen mit Ralf Petersen aus Siebenbäumen.

Zur Kassiererin wurde die Schwarzenbekerin Kirsten Niemann gewählt. Der neue Schriftführer, Fabian Harbrecht, kommt aus Kröppelshagen-Fahrendorf.