Amüsanter „Zwischenfall“ im Bundestag

Bei der heutigen 181. Sitzung des Bundestages kam es zu einem zumindest stilistisch fragwürdigen Zwischenfall: Der Abgeordnete Jan van Aken (Die Linke), der vorher noch für mehr Ernsthaftigkeit in der Debatte warb, ließ folgende Sätze verlauten:

„Zu Herrn Lindner muss ich sagen, dass ich das unerträglich finde: Jedes Mal, wenn hier eine Frau redet, dann macht dieser Macho arrogante Zwischenrufe und krault sich seine Eier. Das ist wenig zu ertragen. Das geht überhaupt nicht.“

Der angesprochene FDP-Mann Martin Lindner konnte sich das Lachen nicht verkneifen, ebenso wie die Abgeordneten von SPD, Grünen, Linken und Teilen der Regierungsfraktion.

Wer es mit eigenen Ohren hören möchte, sieht sich nochmal das Video an. Humor ist wenn man trotzdem lacht – in diesem Sinne viel Spaß!